Car-Clinic

   

Vertreter Ihrer Zielgruppe werden zu einer zentralen Veranstaltung eingeladen und dort mit Ihrem Produkt/Ihren Produkten im Wettbewerberumfeld konfrontiert. In dieser „klinischen“ Befragungssituation werden möglichst sämtliche Einflussgrößen (Licht, Umfeld, etc.) konstant gehalten und die Befragten mittels standardisierter Fragen um ihr Urteil zu den Produkten gebeten. Es ist so möglich, innerhalb kürzester Zeit große Stichproben zu befragen und diese – eher quantitativen Daten – durch qualitative Elemente wie z.B. individuellen „Exit Interviews“ oder anschließenden Focus Gruppen zu erweitern.

LineQuest Marktforschung verfügt vor allem im Automobilbereich über einen großen Erfahrungsschatz mit dieser Form des New Product Developments und kann Ihnen nicht nur statische sondern auch dynamische Car Clinicen (die Befragten fahren eine festgelegte Strecke mit den Testfahrzeugen) anbieten. Auch die Beschaffung und Präsentation der benötigten Fahrzeuge übernehmen wir gerne für Sie.

Wir bieten Ihnen bei LineQuest Marktforschung die Organisation und Durchführung von der Rekrutierung der Teilnehmer über die Organisation und Durchführung der Feldarbeit bis hin zur Lieferung und Interpretation der erhobenen Daten.

Selbstverständlich bedienen wir uns auch hier am liebsten der Online gestützten Erhebungsmethode mittels Smartphones. Jeder Teilnehmer erhält ein Gerät, dessen Fragebogen ihn durch den z.T. sehr umfangreichen Fragenkatalog pro ausgestelltem Objekt führt. Offene Fragen können wörtlich dokumentiert (Audioaufnahme) und in den Datensatz integriert werden. Weitere qualitative Elemente sind ebenfalls verfügbar.
 
     

 Portfolio

CAPI
Car Clinic
Kundenzufriedenheit
    Kundenbefragung
    Mystery Research
Messebefragung
    Aussteller
    Messeveranstalter
    Methode
Mitarbeiterbefragung
Onlinebefragungen
online Panel
PDA Umfragen
Service Auswertung
Service Feldarbeit
Service Fragebogen




Bildnachweise