Service Auswertung

   

Basisauswertung
Die Basisauswertung der geschlossenen Fragen erfolgt automatisch in einer von LineQuest entwickelten EXCEL Anwendung. Sie erhalten eine tabellarische und grafische Aufbereitung Ihrer Fragen nach den von Ihnen definierten Zielgruppen. Die Antworten auf offene Fragen – sofern in Ihrem Fall überhaupt vorgesehen – werden vom Interviewer über die „Aufnahme“ – Funktion des PDA/Smartphones als Audio-Aufnahme wortwörtlich dokumentiert. Am Ende der Studie liegen also pro Frage und Teilnehmer Audiodateien mit den Antworten vor. Die inhaltsanalytische Aufbereitung dieser Antworten übernehmen wir gerne für Sie. Unsere Mitarbeiter verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der Analyse der Antworten, Erstellung aussagekräftiger Codelisten und können die Antworten in relativ kurzer Zeit zu zählbaren Daten transferieren. Dabei gehen die Originalzitate nicht verloren sondern können bei Bedarf zur Illustration der Zählungen herangezogen und präsentiert werden.

Spezielle Auswertungen, Reporting, Präsentation
Obwohl Sie mit der von LineQuest entwickelten Basisauswertung bereits Antworten auf die meisten Ihrer Fragen erhalten, kann es notwendig sein, spezielle Analysen (z.B. Zusammenfassungen von Antwortkategorien, Index – oder Scorebildung, Berechnung von Mittelwerten oder anderer statistischer Merkmale) mit den Daten durchzuführen, um aussagekräftige Daten zu erhalten. Daneben wird es notwendig sein, die Daten „sichtbar“ zu machen, d.h. über reine Zahlenkolonnen und Kuchengrafiken hinaus eine Darstellung zu finden, die eine schnelle und vollständige Übersicht über die Ergebnisse der Studie ermöglicht. Gerne bieten wir Ihnen hierzu unseren Service an, der neben der Darstellung der wichtigsten Ergebnisse, einen Feldreport sowie Kommentierung und – sofern gewünscht – auch strategische Empfehlungen umfasst. Eine Management summary wie auch eine persönliche Ergebnispräsentation gehören ebenfalls zu unseren Angeboten. Eine persönliche Präsentation kann allerdings nur erfolgen, wenn auch der Report von LineQuest erstellt wurde.
 
     

 Portfolio

CAPI
Car Clinic
Kundenzufriedenheit
    Kundenbefragung
    Mystery Research
Messebefragung
    Aussteller
    Messeveranstalter
    Methode
Mitarbeiterbefragung
Onlinebefragungen
online Panel
PDA Umfragen
Service Auswertung
Service Feldarbeit
Service Fragebogen




Bildnachweise