Service Fragebogen

   

Studienkonzept und Beratung bei der Erstellung des Fragebogens
Wir möchten, dass Sie die Ziele, die Sie mit einer Befragung verfolgen, möglichst unproblematisch und fehlerfrei realisieren können. Hierzu bieten wir Ihnen an, im Vorfeld der Befragung ein Konzept für den Fragebogen, die Stichprobe und die Auswertung bzw. Analyse zu erstellen. Hierzu gehören systematische Fragenzusammenstellungen, vergleichbare Skalen ebenso wie Methoden zur Auswertung offener Fragen sowie Analysekonzepte, die verlässliche Ergebnisse nicht nur für eineBefragung, sondern vergleichbare Daten auch für unterschiedliche Befragungen mit unterschiedlichen Fragestellungen liefern.

Fragebogenrevision und – optimierung
Für den Fall, dass Sie unsere Mitarbeit bei der Konzeption der Studie nicht benötigen, bieten wir Ihnen eine professionelle Revision des von Ihnen entwickelten Fragebogens an. Hierzu gehört vor allem eine Beratung hinsichtlich vermeidbarer Fehler bei den Fragestellungen (z.B. Suggestivfragen, Vollständigkeit der Antwortkategorien, Vermeidung von „Doppelfragen“) aber auch eine Revision der Fragestellungen im Hinblick auf Ihre Analyseziele.

Technische Erstellung des Fragebogens
Obwohl das LineQuest Umfrage Portal darauf ausgelegt ist, dass Nutzer die Fragestellungen selbst erstellen können, bieten wir Ihnen an, den von Ihnen z.B. in einem Word Dokument erstellten Fragebogen zu „programmieren“ und dabei die gesamte Bandbreite der gestalterischen und methodischen Möglichkeiten des Umfrage Portals zu nutzen. Speziell bei komplexeren Fragestellungen (z.B. Filter, Rotationen, Ausblendung nicht bekannter/genutzter Merkmale) kann dies zu einer erheblichen Verbesserung des Fragebogens und somit zu einer Beschleunigung und Erleichterung der Interviews führen.

Schulung im Hinblick auf die Erstellung und Auswertung von Fragebogen
In einer ca. 2-stündigen Schulung werden Sie –telefonisch oder persönlich – in die Nutzung des LineQuest Online Portals eingewiesen. Sie lernen alle notwendigen Schritte vom Aufsetzen einer Studie, der Auswahl der verschiedenen Fragetypen, dem Transfer auf die PDAs, der korrekten Interviewdurchführung, dem Transfer der erhobenen Daten zum LineQuest Server und der Datenauswertung kennen. Selbstverständlich steht LineQuest Ihnen auch nach dieser Schulung für Fragen jeder Art zur Verfügung.

Versand der Einladungen an die Teilnehmer, Erinnerungsmails
Das LineQuest Umfrageportal bietet Ihnen die Möglichkeit, Teilnehmerlisten (z.B. in Form einer Excel-Datei) als Einladungslisten zu nützen. Nach der Formulierung einer individuellen Einladung an Ihre Befragten können Sie so problemlos individuelle Anschreiben (mit Namensnennung) versenden. Gleiches gilt für etwaige Erinnerungs – Mails: hier können wahlweise alle oder nur Personen, die noch nicht geantwortet haben, kontaktiert und erneut zur Befragungsteilnahme aufgefordert werden.
 
     

 Portfolio

CAPI
Car Clinic
Kundenzufriedenheit
    Kundenbefragung
    Mystery Research
Messebefragung
    Aussteller
    Messeveranstalter
    Methode
Mitarbeiterbefragung
Onlinebefragungen
online Panel
PDA Umfragen
Service Auswertung
Service Feldarbeit
Service Fragebogen




Bildnachweise