Messeveranstalter

   

Für den Messeveranstalter geht es vor allem um 2 Zielgruppen: Aussteller und Besucher.
Wie zufrieden sind die Aussteller mit der Organisation, der Infrastruktur der Veranstaltung und des regionalen Umfelds, wie bewerten Sie die Kommunikation des Veranstalters, die Messestände aber auch die Besucherstruktur? Warum kommen einige Aussteller wieder, warum melden sich andere nicht erneut an?

Auf der anderen Seite: die Besucher. Welche Zielgruppen wurden erreicht, wie sieht die Besucherstruktur aus, welche Informationskanäle waren erfolgreich, wurden die Erwartungen der Besucher an die Veranstaltung (Infrastruktur) an die Messe (Spektrum der Aussteller) und auch an die Aussteller (Neuheitswert der gezeigten Produkte und Dienstleistungen) erfüllt. Diese Informationen dienen Messeveranstaltern dazu, ihre Kundenansprache zu optimieren, gezielt Hemmschwellen zur Messeteilnahme anzugehen und den Besuchern ein noch attraktiveres Angebot zu bieten.
 
     

 Portfolio

CAPI
Car Clinic
Kundenzufriedenheit
    Kundenbefragung
    Mystery Research
Messebefragung
    Aussteller
    Messeveranstalter
    Methode
Mitarbeiterbefragung
Onlinebefragungen
online Panel
PDA Umfragen
Service Auswertung
Service Feldarbeit
Service Fragebogen




Bildnachweise