Methoden

   

In allen Fällen bedienen wir uns der Methode der Onlinebefragung bzw. der daraus abgeleiteten Befragung mittels PDA/Smartphone.

Die E-Mail Adressen von Ausstellern bzw. potentiellen Ausstellern liegen in den meisten Fällen vor. Diese Gruppen können direkt per E-Mail angeschrieben und zur Befragung eingeladen werden. Zur „Belohnung“ wird Ihnen ein Ergebnisbericht mit den wesentlichen Resultaten der Aussteller – und Besucherbefragung zugesagt.

Besucher der Veranstaltung bzw. eines speziellen Messestandes werden mittels PDA von Interviewern befragt. Im Zentrum stehen hierbei der Ausstellungsstand, seine Gestaltung und die präsentierten Produkte. Als „Belohnung“ erhalten die Befragten kleine Incentives oder Einladungen in den VIP Bereich des Ausstellers. Zur Evaluierung eines Messestandes bietet es sich an, die Befragung direkt auf dem Stand durchzuführen, zur Evaluierung einer Veranstaltung empfiehlt es sich Besucher beim Verlassen der Veranstaltung (z.B. an Haltestellen oder auf Parkplätzen) zu befragen.
 
     

 Portfolio

CAPI
Car Clinic
Kundenzufriedenheit
    Kundenbefragung
    Mystery Research
Messebefragung
    Aussteller
    Messeveranstalter
    Methode
Mitarbeiterbefragung
Onlinebefragungen
online Panel
PDA Umfragen
Service Auswertung
Service Feldarbeit
Service Fragebogen




Bildnachweise